Anmeldung beendet
Info
Die nächste große Herausforderung: KI in den Biowissenschaften
Liebe KI-interessierte Fachleute aus der Life Sciences-Branche,
für unser nächstes Treffen zum Thema „KI in den Biowissenschaften“ treffen wir uns bei SPRIND, der Bundesagentur für Sprunginnovationen, um die Hürden anzugehen, die zwischen „Potenzial“ und „Durchbruch“ stehen.
📅 Termin: 27.05.2026 | 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr
📍 Ort: SPRIND, Lagerhofstraße 4, 04103 Leipzig
🗣️ Sprache: deutsch
Agenda:
• Erik Schäffner & Dominik Hermle beleuchten die spezifischen technischen und regulatorischen Herausforderungen bei der Implementierung von KI im Life-Sciences-Sektor und geben einen Einblick in die Projekte, die SPRIND derzeit fördert.
• Leonard Schenk betrachtet das „große Ganze“ und erläutert, was nötig ist, um die KI-Herausforderungen zu meistern.
• Interaktive Session: Wir wechseln von der Theorie zur Praxis mit einer praktischen Runde zur Entwicklung von Challenges.
Leipzig festigt seine Rolle als wichtiger europäischer Knotenpunkt für Biotechnologie und KI. Dies ist Ihre Chance, mit den Gründer:innen, Forscher:innen und Innovator:innen in Kontakt zu treten, die die Zukunft dieses Clusters gestalten.
Die Plätze sind begrenzt. Seien Sie Teil disruptiver Innovation.
Veranstaltungsort
SPRINDLagerhofstraße 4
04103 Leipzig
Deutschland
Koordinaten (Lat, Long):
51.348118, 12.393423
Karte anzeigenRoutenplanung