SRH

Anmeldung beendet

Das Seminar

Ausgangslage

  • Du bist dir nicht sicher darüber, wo deine Stärken liegen und kannst sie daher nicht gezielt im Berufsalltag einsetzen.
  • Du hast kein vollständiges Bild über deine persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen. Auch die Kompetenz des Unternehmens kennst du nicht zur Gänze.
  • Du kannst dich selbst im Berufsleben nicht gut einschätzen.
  • Du möchtest dich zwar beruflich verbessern, weißt aber nicht, wo du ansetzen sollst.


Lerninhalte

  • Durch eine intensive Auseinandersetzung mit dir selbst erfasst du deine Kompetenzen.
  • Du erlangst Klarheit über deine Werte und daraus resultierende Stärken.
  • Du erhältst ein besseres Selbstbild.
  • Du erlernst erste Methoden, mit denen du Kompetenzen, die noch nicht gut ausgeprägt sind, verbessern kannst.


Seminarablauf

  • Zu Anfang klären wir, was Kompetenzen sind, wofür sie wichtig sind und welche Kompetenzen eine Führungskraft braucht.
  • Im Detail gehen wir dann auf die vier wichtigsten Kompetenzfelder ein: Persönlichkeits-, Sozial-, Handlungs- und Unternehmenskompetenz. Du erfährst dabei jeweils, was die Kompetenz auszeichnet und lernst in Einzel- oder Gruppenübungen, wie ausgeprägt sie bei dir ist.
  • Du erstellst dein individuelles Kompetenzprofil und deckst dabei Stärken und Schwächen auf.
  • Am Nachmittag nehmen wir uns dann Zeit für die ausbaufähigen Kompetenzen. In Paar- oder Gruppenübungen trainierst du dann anhand mitgebrachter Fallbeispiele ausgewählte Kompetenzen.
  • Das Kompetenzseminar lebt davon, dass du dich als Teilnehmer einbringst. Daher bringe gerne konkrete Praxisfälle mit.


Seminarleiterin

Dr. Julia Ingwald

​​​​​​​

Hi, ich bin Julia. Ich bin ausgebildete Coach und Yogalehrerin, Diplom-Kauffrau, Führungskraft und Gründerin von Jaya Coaching.​​​​​​​

​​​​​​​Die eigenen Kompetenzen zu kennen, bedeutet, sich selbst im Arbeitsalltag einschätzen und vor allem gut führen zu können. Ich kann meine Stärken einsetzen, habe einen guten Umgang mit meinen Schwächen und steuere mich selbst adäquat in jeder Situation. Aus meinen eigenen Führungstätigkeiten weiß ich, dass das wichtige Kriterien für ein erfolgreiches Miteinander im beruflichen Leben sind.

Durch verschiedene Coachings und Weiterbildungen habe ich mir ein umfassendes Bild meiner Kompetenzen gemacht. Die Methoden, die ich dabei gelernt habe, setze ich in diesem Seminar ein, damit auch du deine Kompetenzen aufdecken kannst. Dabei geht es um deine persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen wie auch um Kompetenzen, die das Unternehmen aufweist, in dem du arbeitest. Durch diesen umfangreichen Check wirst du in der Lage sein, dich selbst besser einzuschätzen.


Info

Kosten: 490,00 Euro Euro inkl. MwSt. - Bitte beachte: Die Anmeldung ist verbindlich. 


​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Die Seminare sind in der Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt und finden nur statt, wenn sich mind. 6 Teilnehmer anmelden.


​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Wir freuen uns auf Dein Kommen!

SRH Campus Münster
Friedrich-Ebert-Straße 110
48153 Münster​​​​​​​

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Um zukünftig keine weiteren Infos mehr zu verpassen, folge uns auf Instagram: SRH Campus Münster und Jaya Coaching​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Anmeldung

Dich interessiert das Seminar? Dann fülle einfach das Formular aus und melde dich gerne an. Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigungs-Mail. Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne bei Jaya Coaching.

Sonstiges

Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen haben und diesen zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.