Anmeldung beendet

MIRACUM-DIFUTURE Symposium 
am 30.06. und 01.07.2026 in Mannheim

Wir laden Sie herzlich zum jährlichen MIRACUM-DIFUTURE Symposium ein – einer gemeinsamen Veranstaltung der beiden Konsortien MIRACUM und DIFUTURE aus der Medizininformatik-Initiative (MII).

Das Symposium bietet eine Plattform zum Austausch über aktuelle Entwicklungen, wissenschaftliche Ergebnisse und praxisnahe Anwendungen im Bereich der Medizinischen Informatik. Renommierte Expert:innen aus Forschung, Klinik und IT geben Einblicke in Themen wie Datenintegration, KI-gestützte Diagnostik und Infrastrukturaufbau an den Universitätsmedizinstandorten. Besonders freuen wir uns auf die Keynotes unserer ISAB-Mitglieder Thomas Bürkle, Katrin Crameri, Kai U. Heitmann, Bradley Malin, Shawn Murphy und Lucila Ohno-Machado!

Ob in Vorträgen oder Diskussionsrunden  – profitieren Sie vom interdisziplinären Austausch und gestalten Sie die digitale Zukunft der Medizin aktiv mit!

Veranstaltungsort:

Alte Brauerei Mannheim
Röntgenstraße 7
68167 Mannheim
Deutschland

Organisatorisches:

  • Die Veranstaltung ist presseöffentlich.
  • Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Platzzahl ist begrenzt.
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Die Konferenzsprache am 30.06.2026 ist Englisch, am 01.07.2026 Deutsch.

Das Programm und die Hotelliste finden Sie unter: https://www.miracum.org/miracum-difuture-symposium-2026/


Seien Sie dabei und registrieren Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Teilnehmer

Buchung Symposium

Breakout-Session 30.06.2026: DIZ-Strategie > 2026 (nur intern MIRACUM und DIFUTURE)

Gemeinsames Dinner am 30.06.2026

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.