Bundesagentur für Arbeit

Info

Raus aus der Zweitverdiener*innenfalle

Fachvortrag zum Minijob und Midijob

Häufig wollen oder müssen Frauen neben ihrer unbezahlten, aber wertvollen Familienarbeit das Familieneinkommen aufbessern. Viele Frauen beschließen daher einen Minijob aufzunehmen.

Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, tragen Frauen zwar mit ihrem Minijob in einem nicht unerheblichen Maße dazu bei, die monatlichen Ausgaben zu stemmen, allerdings oft ohne an ihre Altersvorsorge zu denken.

Auch wenn es Ihnen vielleicht schwerfällt, mal an sich selbst zu denken - beschäftigen sie sich mit ihrer finanziellen Zukunft!

Im Rahmen des Vortrags „Raus aus der Zweitverdiener*innenfalle“ möchten wir Ihnen die Vor- und Nachteile eines Minijobs vorstellen. Ein besonderes Anliegen ist es uns, Ihnen die finanziellen Vorteile einer sozialversicherungspflichtigen Teilzeitbeschäftigung zu erläutern.

Um Altersarmut zu vermeiden, ist es wichtig, sich so früh wie möglich mit dem Thema auseinanderzusetzen, um den Ruhestand auch tatsächlich genießen zu können.

Also nutzen Sie die Gelegenheit mit unserem Fachreferenten Herrn Jäger, Firmenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund, ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie!


Termin: 23.06.23 im Jobcenter Neu-Ulm, Albrecht-Berblinger-Straße 6,89231 Neu-Ulm

Uhrzeit: 10:00 – 12:00 Uhr


Die Teilnahme ist kostenlos


Ansprechpartnerinnen:    Regina Wortmann, Agentur für Arbeit Neu-Ulm, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt,

                                              Tel.: 0731 70799 444 

         Patricia Arias Sandoval, Jobcenter Neu-Ulm, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, 

​​​​​​​         Tel.: 0731 1759 374



​​​​​​​​​​​​​​Zur Anmeldung »