Anmeldung beendet

MIT TEAMARBEIT MEHR ERREICHEN

Arbeiten mit und in Teams

Im Team zusammenzuarbeiten gehört zur Grundlage erfolgreichen politischen Handelns. Egal ob im Ortsverein, in einer Bürgerinitiative oder in einer Fraktion. Eine Person allein kann keine erfolgreiche Politik gestalten oder eine gewinnbringende Kampagne organisieren.

Der Begriff „Teamarbeit“ vermittelt den Anschein, die Lösung aller Probleme zu sein. Teamarbeit kann aber nur dann gewinnbringend sein, wenn sie richtig gelebt, organisiert und durchgeführt wird. Dafür sind acht grundlegende Elemente der Teamarbeit zu beachten. Die Teilnehmenden werden insbesondere lernen, wie eine Gruppe sich zu einem echten Team weiterentwickeln kann.

Dieses Seminar gibt einen Einblick in die Prozesse eines erfolgreichen Teammanagements. Weiterhin werden die Teilnehmenden…

  • … die acht grundlegenden Elemente einer erfolgreichen Teamarbeit kennenlernen.
  • … erfahren, wie Teambildungsprozesse stattfinden.
  • … lernen, wie sich eine Gruppe zu einem Team weiterentwickeln kann.
  • … verschiedene Teammethoden erproben.

Trainer dieses Seminars ist Christian Goldschmitt (Projekt:Kommunikation).

Teilnehmer

Für dieses Seminar gilt eine Frauenquote von 40% der verfügbaren Seminarplätze. Sollte ca. eine Woche vor dem Seminar die für Frauen reservierten Plätze nicht belegt sein, können andere Personen von der Warteliste nachrücken.

Sonstiges

Du musst der Datenschutzerklärung von Eveeno zustimmen, wenn du dich für diese Veranstaltung registrieren möchtest.

Du musst unseren Spielregeln zustimmen, wenn du an diesem Online-Seminar teilnehmen möchtest.

Anmeldung


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.