Registration has ended
Info
OP Endzeit IV Rollender Stahl
Donnerstag 10.05.2018
Ab 10.00 Uhr Anreise - Bezug Campingplatz / Zimmer
13.00 Uhr - 19.00 Uhr freie Spiele
13.00 Uhr - 14.00 Uhr, 15.00 Uhr – 16.00 Uhr, 17.00 Uhr -18.00 Uhr ChronStand geöffnet
15.00 Uhr - 18.00 Panzer Fahrt / Schießen aus der Bewegung
20.00 Uhr Herrentagsparty
Freitag 11.05.2018
10.00 Uhr Anreise - Bezug Campingplatz / Zimmer
10.00 Uhr, 12.00 Uhr, 14.00 Uhr, 16.00 Uhr, 18.00 Uhr Chronstand für jeweils 1h geöffnet
14.00 Uhr - 18.00 Uhr Fungames im Feld / freie Spiele
16.00 Uhr - 19.00 Uhr Airsoft AIPSC
20.00 Uhr Begrüßung, Siegerehrung AIPSC
20.30 Uhr - 23.00 Uhr Zombienight
20.30 Uhr - 24.00 Uhr Partynight
Samstag 12.05.2018
07.30 Uhr WECKEN
08.30 Uhr Briefing Tagesablauf / Spielteil 1
09.30 Uhr Spielbeginn Teil 1
12.30 Uhr Spielende Teil 1
12.30 Uhr - 13.30 Uhr Mittagessen
13.30 - 14.00 Uhr Briefing Teil 2 / rollender Spielstart
15.30 - 16.00 Uhr Briefing Teil 3 / Start nach Orga-Absprache
19.00 Uhr Spielende
20.00 Uhr BBQ / Auswertung / Abendprogram
Sonntag 13.05.2018
Abreise Tag
OP Endzeit rollender Stahl
Geschichte
Tief in den Wäldern nahe Brozek, dort wo die NATO Soldaten verzweifelt versuchen den Ansturm der Separatisen aufzuhalten, entflammt der Konflikt um Benzin, Geld und Macht erneut.
Trotz ihres tapferen Einsatzes konnten die NATO Soldaten es nicht verhindern, dass die Separatisen sich alles wieder unter den Nagel reißen konnten, was so schwer in den vorherigen Kämpfen errungen wurde.
Die Separatisten, um ihren Anführer “Colin der Schreckliche“, haben bewiesen das Moral und Kampfeswille stärker sind als die modernsten Waffensysteme….!
Trotz der Niederlage der NATO haben die Führer ihre Pläne für diese Region noch nicht aufgegeben und werden weiter alles versuchen um dieses freie Land zu erobern und vom Feind zu befreien…..!
Der „Lord of War“ ist durch die letzen Kämpfe sehr reich an Geld, Benzin und Macht geworden. Und er ist immer wieder erfreut davon das NATO und Separatisten sich so ein harten Kampf liefern wo sich immer das ein oder andere gute Geschäft für ihn entwickelt…..
Die Banditen ziehen weiterhin durch die Wälder, auf der Suche nach einsamen Seelen, Ärger und einer neuen Lebensaufgabe. Aber der Kampf gegen NATO und Separatisten lässt sie immer wieder in eine Art Blutrausch verfallen…
Im nächsten aufeinander treffen von NATO und Separatisten wird es heiß hergehen. Der NATO war nichts zu teuer und hat den gesamten Fuhrpark des Lord of War Gekauft um mit Rollenden Stahl jeden Widerstand der Separatisten nieder zu Walzen. Mit Hilfe der Stahlungetüme auf Ketten und Rädern muss die NATO das Gebiet unter ihre Kontrolle bringen. Auf ihrem Weg durch das Kampfgebiet müssen verschiedene Artefakte geborgen werden und einige Überlebende zum Konvoi gebracht werden. Das Ziel des Konvois ist eine neue (vermeintlich) sichere ZONE in den Wäldern von Brozek….
Noch ist es ruhig im Wald um Brozek aber wer weiß wie lange diese Stille anhält und wann wieder die Motoren aufheulen, zum nächsten großen Kampf um Geld, Benzin und Macht…..
Allgemeine Regeln:
Joule Grenzen: Handfeuerwaffen max. 1,5 Joule; S-AEG max. 2 Joule; DMR max. 2,5Joule (min. Lauflänge 455mm, Zielfernrohr, Zweibein); Repetiergewehre mit Zielfernrohr max. 4 Joule; schwere MGs max. 1J Vollautomatisch (Gurtkasten, Zweibein/Lafette)
Abstandsregel: Mündungsenergie der Waffe mal 10 Meter (1,5J = 15m Mindestabstand)
Bangregel: Unter 5 m, nur mit freier Sicht auf den Schützen und Waffe im Anschlag mit 1 Sekunde Abstand zwischen den Bangs, beim dritten Bang bist du selber raus.
Palisaden/Bretterwände: Alle Palisaden/Bretterwände gelten als massive Wände.
Durch diese Wände kann weder durch gebangt noch durchgeschossen werden.
Treffer die durch Palisaden/Bretterwände erzielt werden gelten als Abpraller!
Fairniss: Bei uns herrschen 2 Goldene Vorsätze.1. "Der Schütze hat Recht". Wenn sich der Schütze zu 100% sicher ist getroffen zu haben, darf er seinen Gegner darauf hinweisen und ihn zum Respawn schicken.2. "Im Zweifelsfall sind beide raus" Um ewige Diskussionen und Streit zu vermeiden gehen beide Spieler zum Respawn.
Granaten/Pyrotechnik: Soundflash und Airsoftgranaten sind erlaubt mit vorheriger Absprache mit der Orga. Kalt verbrennende Rauchgranaten mit BAM-Zulassung sind gestattet.
Beleuchtung: Das Befestigen von Lampen an den Markierern ist gestattet, sofern sie keine beabsichtigte Blendwirkung haben. Laser sind verboten.
Camping/Zimmer: Auf dem gesamten Gelände ist Ordnung zu halten! Das heißt, anfallender Müll wird in den dafür vorgesehenen Mülltonnen entsorgt. Die Zimmer und der Campingplatz sind so zu verlassen, wie sie vorgefunden wurden! Offenes Feuer (Grill, Gas-Kocher) ist polizeilich verboten und kann mit hohen Bußgeldern bestraft werden!
Sanitäranlagen: Die Duschen und WCs sind für jeden zugänglich. Haltet bitte alles in einem sauberen Zustand und zeigt, dass ihr zivilisierter als der „Durchschnitts-Paintballer“ seid..
Den Anweisungen der Orga ist stets Folge zu leisten!
Spielregeln:
So haltet ihr den Konvoi auf: Den Konvoi könnt ihr aufhalten indem ihr eine Barrikade aus Panzersperren/Reifen errichtet. Oder Ihr benutzt Rauchgranaten, die ihr vor das Führungsfahrzeug werft. Oder mit einer Farbpulver TagIN-Granate, mit der ihr das Führungsfahrzeug treffen müsst. Ein Spieler muss die Ladefläche des Führungsfahrzeuges „besetzen“!
Wann fährt der Konvoi weiter? Der Konvoi fährt weiter, sobald ihr die Barrikade von der Straße entfernt habt / wenn sich der Rauch der Rauchgranate verzogen hat und kein gegnerischer Spieler mehr auf dem Führungsfahrzeug sitzt. Wenn das Führungsfahrzeug von einer TagIN-Granate getroffen wurde bleibt es 5 Minuten stehen.
Was passiert mit den Vorräten auf dem Konvoi? Die Vorräte befinden sich auf den Fahrzeugen. Die Sepas können diese Vorräte erbeuten und zu ihrem Spawn bringen und dafür extra Schrotdollar erhalten. Auf dem Weg zum Spawn können die Vorräte zurückerobert werden, erst im Spawn sind sie dann SAVE. Die NATO erhält für Vorräte die sicher das Ziel des Konvois erreichen zusätzlich Schrotdollar
Wie ist die Route des Konvois? Der Weg des Konvois folgt einer festen Route. Diese ist auf der Kommandanten-Karte eingezeichnet.
Was sind Wegpunkte? Wegpunkte in Form einer Roten/Blauen Fahne Markieren zusätzlich die Route des Konvois. Die Teams erhalten für jeden erreichten/verteidigten Wegpunkt zusätzlich Schrotdollar. Mindestens die Hälfte des Konvois muss einen Wegpunkt passieren damit er als erreicht gilt.
Was geschieht mit Siedlern und Artefakten? Je nach Auftrag müssen Siedler/Artefakte gefunden/befreit/entwendet werden und zum Bestimmungsort gebracht werden. Wenn der Bestimmungsort erreicht ist erhält euer Team zusätzlich Schrotdollar.
Wer sind Die Banditen? Die Banditen sind eine hinterhältige Bande von Gesetzeslosen die für Geld, Benzin und Frauen alles tun. Die Banditen können von beiden Seiten mit ein bisschen Kleingeld angeworben werden…..Man kann ihnen dennoch nie zu lange trauen…..
Wer ist der Lord of War? Der Lord of War beherrscht diesen Teil des Landes. Durch den Handel mit verschiedenen Waren kann er sich jede menge Luxus erlauben. Dennoch fließt der größte Teil davon in Waffen aller Art. Natürlich nur zur Verteidigung. Er ist Geschäftsmann durch und durch und daher keinem Handel abgeneigt, solange er genug Profit bringt.
Aufgaben vom Lord of War: Jeder von euch Spielern kann beim Lord of War Aufgaben erhalten, die mit Schrotdollar vergütet werden, wenn ihr diese abschließen könnt.
Was könnt ihr mit Loot machen, den ihr findet? Loot könnt ihr Sammeln und beim Lord of War damit Handeln und Schrottdollar dafür erhalten. Loot ist nie Save, folglich kann es auch aus dem Spawn gestohlen werden.
Was sind Schrotdollar? Schrotdollar ist die Währung des Lord of War. Mit den Schrotdollars könnt ihr Dienstleistungen beim lord Of War mieten oder die Banditen bestechen. Die Schrotdollar, die bei euerem Kommandant ankommen sind endscheidend für den Sieg eures Teams. Je mehr ihr habt, desto besser!
Was sind Digitale Flaggenpunkte? Mit der Einnahme von Flaggenpunkte generiert ihr Flaggenminuten. Sie stellen ebenfalls einen weiteren Siegfaktor dar…..
Event location
Gotchaspielfeld NordBrożek
Polen
Coordinates (lat, long):
51.713303, 14.70526
Show mapRoute planner
Notes
Gotchaspielfeld NORD
Brozek, PL 68343 Zasieki
Email: info@scenario-paintball.de
Anfahrt
Das Gotchaspielfeld Nord, die ehemaligen deutschen Spreng Chemie befindet sich in Brozek - Polen an der Grenze zu Forst ( Lausitz ) Brandenburg, nur 110 km von Berlin. Ab dem Grenzübergang in Forst sind es nur noch 10km zu fahren und das Gotchaspielfeld Nord ist gut ausgeschildert, Ihr könnt uns somit nicht verfehlen
GPS DATEN: Brożek, Polen Breitengrad : 51.713301 | Längengrad : 14.70526