Pitch Night 2025: Digital Entrepreneurship
10.07.2025 | 18 Uhr
Bei der Pitch Night präsentieren Studierende der Wirtschaftsinformatik ihre Businessideen.
Die Pitch Night ist das Abschlussevent des Kooperationsprojekts Digital Entrepreneurship der Lehrstühle Informationssystemmanagement (Wirtschaftsinformatik) und Banking und Finanzcontrolling (BWL). In dem dreimonatigen Projekt lernen Bachelorstudent*innen komplexe Probleme zu lösen, neue Ideen zu entwickeln und sie dann in konkrete digitale Prototypen umzuwandeln.
Es sollen digitale Lösungen mit gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Modellen verknüpft werden und schließlich eine Geschäftsidee mit Business Plan ausformuliert werden. Diese werden am 10. Juli (Do) ab 18:00 Uhr in der Lagarde1 (Nathan-R.-Preston-Straße 1, 96052 Bamberg) von den Studi-Teams einem breiten Publikum aus Wirtschaft, Uni und Interessierten vorgestellt.
Aus dem Projekt gehen in diesem Semester drei konkrete Geschäftsmodelle hervor. Die Pitch Night sowie das gesamte Projekt Digital Entrepreneurship ist in Kooperation der Uni Bamberg und der Digital.Fabrik GmbH entstanden und wird vom Büro für Innovation und Gründung (BIG) sowie dem Zentrum für Digitalisierung und Gründung (Lagarde1) gefördert.
Hinweis zur Anfahrt:
Erfahrungsgemäß ist die Bamberger Startup Night sehr gut besucht und die Parkplatzsituation tendenziell angespannt. Sofern der ÖPNV oder das Fahrrad für euch eine Option sind, empfehlen wir diese zu nutzen.
Hinweis Fotos & Videos:
Auf der Veranstaltung werden Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht, mit deren auch späteren Verwendung du dich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.