Anmeldung

Selbsthilfe im Dialog 2025 - Saarbrücken

Eine gemeinsame Veranstaltung der Selbsthilfekontaktstelle KISS Mainz, einer Abteilung des Paritätischen Landesverbandes Rheinland-Pfalz / Saarland und der AOK - Die Gesundheitskasse Rheinland-Pfalz / Saarland


Liebe Selbsthilfe-Aktive,
​​​​​​​liebe Selbsthilfe-Interessierte,

wir freuen uns, dass Sie im Rahmen von "Selbsthilfe im Dialog" an einem Austausch aus der Praxis zwischen den Selbsthilfegruppen und anderen Beteiligten der Selbsthilfe interessiert sind.

Das diesjährige Motto lautet "Generationen im Dialog - Gemeinsam unschlagbar". Hierfür konnten wir Frau Prof. Dr. Jutta Rump gewinnen, u.a. Mitglied des Beirats „Demografie“ der Landesregierung des Landes Rheinland-Pfalz.

Mit ihrem kurzweiligen Impulsreferat  mit dem Titel "Die  jüngere Generation in einer alternden Welt. Wie gestalten wir das Miteinander der Generationen?" nimmt sie uns mit in eine spannende Zeitreise durch verschiedene Altersgruppen und ihrer Prägungen.

​​​​​​​In kleinen moderierten Gruppen haben Sie im Anschluss die Gelegenheit mit den gewonnenen Erkenntnissen und anderen Teilnehmenden in Austausch zu kommen und die Struktur Ihrer Selbsthilfegruppe, beispielsweise im Hinblick auf Willkommenskultur, zu beleuchten und andere Möglichkeiten für Ihre Selbsthilfearbeit mitzunehmen.

Weitere Informationen zu dem Programm finden Sie unter dem Reiter "info". 

Ihre Gruppenmitglieder uns Sie sind herzlich Willkommen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Teilnehmer

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.