Anmeldung

Sommerlehrfahrt 02.07.2025 - Hofstetten

Die Landfrauen des Kreisverbands Augsburg laden herzlich zur Sommerlehrfahrt ein!

Auf dieser abwechslungsreichen Tour entdecken Sie moderne Landwirtschaft.

Programm:                                                                                         

10:00 – 12.00 Uhr                              Führung im Straußennest Wiedemann  

Bei einer fachkundigen Führung erfahren wir alles über die Haltung, Fütterung und Vermarktung von Straußen. Welche Herausforderungen bringt die Aufzucht dieser exotischen Tiere mit sich? Welche wirtschaftlichen und ökologischen Aspekte spielen eine Rolle? Diese und viele weitere Fragen werden vor Ort beantwortet. Nach der Führung bleibt Zeit um im Hofladen regionale Straußenprodukte zu erwerben.

13.00 - 14.00 Uhr                              Mittagessen im Restaurant Schondorfer am Ammersee

14.30 – 16:00 Uhr                             Betriebsbesichtigung im Stefanhof Painhofen

Nachmittags geht es weiter zum Stefanhof, wo wir einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Gemüse- und Obstanbaus werfen. Welche Methoden kommen zum Einsatz? Wie wirken sich klimatische Veränderungen auf die Landwirtschaft aus? Der Betrieb zeigt uns, wie nachhaltiger und zukunftsorientierter Anbau funktioniert. Auch hier besteht die Möglichkeit, im Hofladen einzukaufen und den Tag bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen abzuschließen.


Wir fahren mit dem Busunternehmen Nussbaum Biburg. Der Reisepreis beträgt 50 € inkl. Fahrkostenanteil, Führungen und der Reiseversicherung.

Die Fahrtkosten sind vorab zur Zahlung fällig. Sollten Sie die Reise nicht antreten können und unentschuldigt fehlen, werden Ihnen 20 € Stornogebühren in Rechnung gestellt.


Teilnehmer

Anmeldung

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.