Frauke Gabriel

Anmeldung beendet

Anfänger Streuobst-Schnittkurs für Jungbäume

mit Sebastian Heinze

Auf einer Fläche mit 2023 gepflanzten Bäumen geht alles um die Pflege der Bäume vom Pflanzschnitt  bis hin zum so wichtigen Erziehungsschnitt in der Jugendphase eines Obstbaums​​​​​​​.


Sie haben vor kurzem Streuobstbäume gepflanzt oder planen dies in der Zukunft zu tun? Möchten Sie lernen, wie man junge Streuobstbäume richtig schneidet, um ihre Vitalität und Wachstum zu fördern? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie!


In diesem Kurs lernen Sie, wie man Jungbäume im Streuobstbau richtig schneidet, um ihre Entwicklung zu fördern und spätere Erträge zu sichern. Sebastian Heinze, Experte für Obstbaumpflege, vermittelt zunächst fundiertes Theorie-Wissen über Wachstumsgesetze und erklärt, wie man junge Bäume so schneidet, dass sie gesund und stabil wachsen. Sie erfahren mehr über die spezifischen Anforderungen von Jungbäumen und die Unterschiede in der Pflege verschiedener Obstarten. Zum Abschluss wird die Theorie in die Praxis übersetzt.


Wann: Samstag, 01.03.2025, 9 - 13 Uhr
Wo: Stadelhofen bei Gößweinstein, genaueres bei Anmeldung
Wer: Sebastian Heinze vom https://Biohof46.de


Wichtig: Bitte bringen Sie Ihr eigenes Werkzeug wie eine Astschere, Hacke und eine Leiter mit, damit jeder die praktischen Tipps direkt unter Anleitung anwenden kann!


Teilnehmer

Ticket auswählen

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.