Anmeldung

4. Trägerkonferenz des Bildungsportals A³

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie können Inklusion und Barrierefreiheit in der Erwachsenen- und Weiterbildung in der Bildungsregion A³ gestärkt werden? Dieser Frage möchten wir gemeinsam mit Ihnen als Anbieter auf dem Bildungsportal A³ nachgehen und laden Sie herzlich zur 4. Trägerkonferenz ins Landratsamt Augsburg ein. 

📅 Dienstag, 24. November 2026
🕙 10:00 bis 13:00 Uhr
📍 Landratsamt Augsburg

Freuen Sie sich auf fachliche Impulse, den Austausch mit Akteurinnen und Akteuren der Bildungslandschaft sowie gemeinsame Perspektiven für eine inklusive und barrierefreie Erwachsenenbildung.

Die Trägerkonferenz des Bildungsportals A³ ist ein regionales Netzwerktreffen der Bildungsanbieter, Beratungsstellen, Kommunen und weiteren Bildungsakteuren aus der Bildungsregion A³. Sie dient dazu, das Bildungsportal A³ gemeinsam weiterzuentwickeln, aktuelle Herausforderungen im Bildungsbereich zu diskutieren und die Zusammenarbeit der Träger zu stärken. Im Mittelpunkt stehen Themen wie lebenslanges Lernen, Fachkräftesicherung, Digitalisierung der Arbeitswelt sowie die Sichtbarkeit von Bildungs- und Weiterbildungsangeboten. Die Konferenz bietet Raum für fachlichen Austausch, Impulsvorträge und die Entwicklung gemeinsamer Handlungsempfehlungen für die Bildungsregion A³. Ziel ist es, Bildungsangebote besser zu vernetzen und den Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zu Bildung und Weiterbildung zu ermöglichen.


Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen


Petra Renger (Bildungsbüro, Landkreis Augsburg)

Manuela Stipanowitz (Bildungsbüro, Landkreis Aichach-Friedberg)

Goran Ekmeščić (Bildungsbüro, Stadt Augsburg) 


                                                                                                                                                                                                       

Teilnahme Workshop

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.