complan Kommunalberatung

Anmeldung

Transferwerkstatt Lebendige Zentren

Mischung oder Konkurrenz?! Vom Wohnen, Arbeiten und Produzieren in den Zentren

Am 16. und 17. Juni 2026 laden das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) und das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) zur Transferwerkstatt des Städtebauförderungsprogramms „Lebendige Zentren – Erhalt und Entwicklung der Stadt- und Ortskerne“ zum Thema „Impulse für Innenstädte durch Wohnen, Arbeit und Produktion“ in die UNESCO-Welterbe-Stadt Hildesheim ein. Die Transferwerkstätten im Programm Lebendige Zentren dienen der Weiterbildung, dem Austausch und der Vernetzung der Programmkommunen, der Länder und Interessierten bundesweit. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung inklusive Tagungsgetränke und Mittagsimbiss ist kostenfrei, die Aufwendungen für Übernachtung und Abendessen sind durch die Teilnehmenden zu tragen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten. 

Anmeldung

Datenschutz

Datenschutzerklärung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zum Zwecke der Veranstaltungsanmeldung und -durchführung verarbeitet werden. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich meine Einwilligung jederzeit schriftlich per Post oder per E-Mail mit Wirkung für die Zukunft bei der Bundestransferstelle Lebendige Zentren widerrufen kann. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Nach dem Widerruf werden die gespeicherten Daten unverzüglich gelöscht.

Kontakt

Veranstalter

Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) / Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR)


Veranstaltungskonzeption und -organisation 

Bundestransferstelle Lebendige Zentren
c/o complan Kommunalberatung GmbH

Voltaireweg 4
14469 Potsdam
+49 (0)331 20 151 19
lebendige-zentren@complangmbh.de