Voranmeldung

Under the Bridge

Mit einem bunten kulturellen Programm wird die Flörsheimer Opelbrücke in Kooperation mit der mobilen Beratung mobflo und künstlerisch koordiniert von der Agentur Studio Fatal in eine Freiluftgalerie verwandelt: Große, partizipative Gestaltungsprojekte, kreative Graffitiworkshops und riesige Murals von Stars der Szene lassen die Säulen unter der Bundesstrasse 519 in ganz neuem Glanz erstrahlen.

Der fünftägige Graffiti-Workshop, für den sich 12 Teilnehmer ab 12 Jahren bei der Stadt bewerben können, hat es in sich: Die Teilnehmer tauchen eine ganze Woche in die farbenfrohe Welt der Graffiti- &  Streetartszene ein, lernen in einem intensiven Kreativworkshop unter der Leitung des Frankfurter Künstlers Fuego Fatal den Umgang mit Material und Farbe, entwickeln Ideen und setzen sie gemeinsam im unteren Bereich der Säulen um.

Aber auch die oberen Bereiche der Säulen werden künstlerisch hochwertig bespielt: Die verbleibenden knapp sieben Meter bis direkt unter die Fahrbahn der B519 dienen acht namhaften Künstlern als „Leinwand“ für großformatige Werke.

Man darf gespannt sein, wer genau die Säulen gestaltet und welche Motive schon bald unter der Brücke zu sehen sind. Das künstlerische Line-Up bleibt vorerst geheim und wird erst später bekanntgegeben.

Die Veranstaltung bildet den Auftakt für die nachhaltig angelegte Belebung des Areals. Im Anschluss an das diesjährige Urban Art  Festival wird sich das Gelände zu Flörsheims eigener Freiluftgalerie weiterentwickeln.

Mit regelmäßgen Führungen, Künstlergesprächen und weiteren kulturellen Highlights soll der bisher eher unbeachtete Bereich unter der Brücke schon bald ein kreativer Hotspot der Stadt sein.

Teilnehmer

Gerne möchte ich mein Kind anmelden

Sollte die Mindestteilnehmerzahl überschritten werden, wird die Teilnahme in einem Losverfahren vergeben. 

Das Losverfahren findet  am 21. Juli statt. Im Anschluss erhalten Sie eine Zu- oder Absage. Sie erhalten somit nach Anmeldung eine Bestätigung für die Warteliste.

Informationen Ihres Kindes

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.