Viele Betriebe wollen fair und gleich entlohnen, egal für welches Geschlecht. Aber welche Unterschiede gibt es überhaupt und warum? Welche Instrumente können Betriebe nutzen? Was können Personaler:innen jetzt tun, um sich vorzubereiten?
​​​​​​​
​​​​​​​Was Betriebs- und Personalrät:innen? Und was können Frauen oder Männer, die glauben, dass ihre Kolleg:innen mehr verdienen, jetzt unternehmen? Bis Juni 2026 muss Deutschland die EU-Entgelttransparenz-Richtlinie umsetzen und daher das Entgelttransparenzgesetz ändern. Informationen und Austausch zum Thema für alle Interessierten.
Keynote mit Nadine Nobile, Mitbegründerin von und Geschäftsführerin von CO:X.
Anschließend fachlich vertiefende Thementische: Welche Auswirkungen haben die Regelungen für das Recruiting? Welche ersten Schritte müssen in den Unternehmen gegangen werden? Welche Implikationen haben die Regelungen für Führungskräfte?