Anmeldung beendet

Von der Vision zur Organisationskultur​​​​​​​

Referent*innen: Eike Niclas Schmidt und Jana Nau
Zeit: Mittwoch, 08.12.2021 von 15:00 – 18:00 Uhr
Ort: Online via Zoom
Sprache: Deutsch


Je konkreter eine Organisation ihre Werte und Ziele darstellen kann, desto greifbarer werden diese für Mitarbeitende, Interessierte und mögliche Unterstützer*innen. Woraus aber bestehen diese Werte und Ziele, wie sieht eine klare und feste Vision aus? Und schlussendlich: Wie kann sich diese Vision in einer Organisationskultur so materialisieren, dass sie im Projektalltag gelebt werden kann?
In diesem Workshop werden wir gemeinsam die eigene Vision beleuchten, Ansätze einer passenden Organisationskultur wie -struktur kennenlernen und Wirkungszusammenhänge sichtbar machen.

Eike und Jana arbeiten bei kulturgrenzenlos e.V., einem interkulturellen Begegnungsprojekt in Kiel, das 2014 im Rahmen des yooweedoo Changemaker-Kurses entstanden ist. Bei der Weiterentwicklung des Vereins behalten Eike und Jana die Organisationskultur und die Vision von kulturgrenzenlos stets im Blick. Eike hat einen Hintergrund in der Prozessbegleitung von Gruppen und in Nachhaltigkeit. Jana hat Nachhaltigkeit an der CAU studiert und absolviert aktuell einen Master in Organisationsentwicklung.



Du bist dabei dich für ein kostenfreies Angebot der yooweedoo Akademie für Social Entrepreneurship anzumelden.

Wir werden durch unterschiedliche Fördermittelgeldgeber*innen unterstützt. Mehr Informationen


Für die Anmeldung benötigen wir die folgenden Informationen von dir:


Wenn du schon in einem Projekt / Verein / Start-up arbeitest oder dessen Gründung planst, gib uns bitte ein paar kurze Informationen dazu:



Die Hinweise zur Nutzung der Daten findest du in unserer Datenschutzbestimmung.


Den Zoom-Link für unsere Online-Veranstaltungen verschicken wir wenige Tage vor dem jeweiligen Termin.

Alle weiteren kostenlosen Workshops und Veranstaltungen findest du auf www.yooweedoo.org/academy. Außerdem bietet yooweedoo eine kostenlose Plattform zur Vernetzung sozialer und nachhaltiger Projekte und Start-ups. Werde Teil der Community!

Wenn du noch Fragen hast , schicke uns bitte eine Mail an akademie@yooweedoo.org




Anmeldung


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.