Anmeldung beendet

Your Impact: Die Wirkung sozialer Projekte planen und verbessern​​​​​​​​​​​​​​

Referentin: Stephanie Müller
Zeit: Mittwoch, 10.11.2021 von 16:00 – 18:00 Uhr
Ort: Online via Zoom
Sprache: Deutsch

​​​​​​​

Die gesellschaftliche Wirkung eines sozialen Projekts zu messen, ist gar nicht so einfach und doch extrem wichtig. Wie aber könnt ihr die Wirkung eures Projektes bereits in dem Planungsprozess mitdenken? Dieser Workshop zielt darauf ab, bestehendes theoretisches Wissen praktisch nutzbar zu machen. Ihr erarbeitet eigene Wirkungstreppen und reflektiert verschiedene Aspekte der gesellschaftlichen Wirkung. Zusätzlich diskutieren wir, welche Indikatoren für eure zukünftige Wirkungsanalysen sinnvoll sein können.


Stephanie ist Trainerin für Wirkungsmanagement beim gemeinnützigen Analyse- und Beratungshaus PHINEO in Berlin. In dieser Rolle befähigt sie Organisationen und Einzelpersonen dazu, Wirkungsmanagement erfolgreich einzuführen und zu implementieren. Ihre Erfahrung als langjährige Wirkungsmanagerin einer gemeinnützigen Bildungsorganisation fließt darin ein.



Du bist dabei dich für ein kostenfreies Angebot der yooweedoo Akademie für Social Entrepreneurship anzumelden.

Wir werden durch unterschiedliche Fördermittelgeldgeber*innen unterstützt. Mehr Informationen


Für die Anmeldung benötigen wir die folgenden Informationen von dir:


Wenn du schon in einem Projekt / Verein / Start-up arbeitest oder dessen Gründung planst, gib uns bitte ein paar kurze Informationen dazu:



Die Hinweise zur Nutzung der Daten findest du in unserer Datenschutzbestimmung.


Den Zoom-Link für unsere Online-Veranstaltungen verschicken wir wenige Tage vor dem jeweiligen Termin.

Alle weiteren kostenlosen Workshops und Veranstaltungen findest du auf www.yooweedoo.org/academy. Außerdem bietet yooweedoo eine kostenlose Plattform zur Vernetzung sozialer und nachhaltiger Projekte und Start-ups. Werde Teil der Community!

Wenn du noch Fragen hast , schicke uns bitte eine Mail an akademie@yooweedoo.org





Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.