Anmeldung beendet

Zweiter Runder Tisch zur Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete Sonnenallee 47-49


Liebe Akteur*innen, liebe Engagierte,


wir laden euch herzlich zum zweiten Runden Tisch zur Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete (Sonnenallee 47-49) ins Refugio (Lenaustraße 4, 12047 Berlin) ein.


Nach unserem ersten Treffen im Juli möchten wir den Austausch fortsetzen und euch Informationen zur aktuellen Situation geben. Dafür können wir dieses Mal direkt mit dem Betreiber der Gemeinschaftsunterkunft (LfG-B) ins Gespräch gehen.


Wir möchten die Ideen aus dem ersten Runden Tisch aufgreifen, vor allem aber auch auf die Bedarfe der Bewohnenden eingehen. Ziel ist es das Miteinander im Stadtteil zu stärken und Wege der Unterstützung und der Zusammenarbeit zu erörtern.


Wir freuen uns sehr über eure Teilnahme und eure Beiträge.


Eric Friedewald & Niklas Hennen
Stadtteilkoordination Reuterstraße

Teilnehmer

Haben Sie besonderen Unterstützungsbedarf?

Infos zu möglichen Barrieren:


Die Räumlichkeiten des Refugio sind barrierefrei zugänglich.

Es gibt einen Aufzug und rollstuhlgerechte Toiletten.

Bei der Veranstaltung wird deutsche Schrift- & Lautsprache verwendet.

Wir bemühen uns die Sprache möglichst einfach zu halten

Falls Bewohnende aus der Unterkunft teilnehmen werden, kann eine Übersetzung durch Integrationslots*innen angefragt werden.


Falls darüber hinaus besonderen Unterstützungsbedarf habt, gebt ihn hier an. Wir bemühen uns dem gerecht zu werden.



Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.