Anmeldung beendet
Info
LinkedIn & Co. als Bewerbungsbooster: Workshop für Profilgestaltung, Jobsuche und Networking
Frauen zögern häufiger, sich bei der Stellensuche mit ihren Erfahrungen, Kompetenzen und Stärken sichtbar zu machen. Virtuelle Netzwerkplattformen bieten wirkungsvolle Möglichkeiten dafür. Doch bleiben diese vielfach ungenutzt.
Fassen Sie Mut, das zu ändern - zeigen Sie sich authentisch und werden Sie sichtbar! Steigern Sie mit Kanälen wie LinkedIn und Xing Ihre Chancen im Bewerbungsprozess.
Hinterlassen Sie einen im wahrsten Sinne „merkwürdigen“ ersten bzw. zweiten Eindruck bei potenziellen Arbeitgebern und unterstützenden Multiplikator*innen.
Was können Sie aus dem Workshop mitnehmen:
✅Wir bauen Berührungsängste im Umgang mit den Tools ab - denn Sie können nichts falsch machen.
✅ Sie fassen Mut sich mit Ihren Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen online zu präsentieren.
✅Sie lernen Grundlagen der Plattformen kennen.
✅Sie bekommen Anregungen, um Ihr stimmiges persönliches Profil zu erstellen bzw. zu optimieren.
✅Nutzen Sie das Feedback der Teilnehmerinnen zu Ihrem ggf. bereits bestehenden Profil.
✅Sie lernen Möglichkeiten zur Informationsgewinnung auf den Plattformen kennen, die Sie im Bewerbungsprozess, z.B. in der Vorbereitung, unterstützen.
✅Vertraulicher Austausch in einer kleinen Gruppe von Faruen, um ins Tun zu kommen.
Die Veranstaltung richtet sich an Einsteigerinnen!
TERMIN: Dienstag, 18. Juni 2024, 17.00 bis 19.00 Uhr
REFERENTIN: Silke Rommel, freiberufliche PR- und Marketingberaterin ist passionierte Netzwerkerin und arbeitet leidenschaftlich gerne mit Frauen in beruflichen Veränderungssituationen und Gründerinnen zusammen
Kostenbeitrag € 35,-
Konditionen für die ​​​​​​​Teilnehmerinnen unserer Programme finden Sie im Anmeldeformular.