Anmeldung beendet

Öffentliche Stadtführung - Wanderentdeckertour rund um Bad Wimpfen

Für alle Naturbegeisterten und Wanderfreunde bietet die Kultur- und Tourist- Information eine geführte Wanderung rund um Bad Wimpfen an. Unser erfahrener Wanderführer nimmt Sie mit auf eine Entdeckertour auf den Spuren des Wassers. Die Tour führt am alten Treidelpfad am Neckar entlang und über eine Anhöhe und schmale Stiege an der Fleckinger Mühle vorbei. Entlang des Erbachs geht es über das Kurwäldchen und den Kurpark in die historische Altstadt. Zum Abschluss der Wanderung haben Sie die Möglichkeit, den Tag in der gemütlichen Altstadtgastronomie ausklingen und gemeinsam die Erlebnise des Tages Revue passieren zu lassen.

Auf der erlebnisreichen Etappe mit 110 Höhenmetern auf 9 km können die Teilnehmer Interessantes über die Geschichte und die Natur entlang der Strecke erfahren.

Leistung

  • Dauer ca. 3 h/ 9 km

  • Beginn der Führung um 14:00 Uhr ab Lindenplatz (Ritterstiftskirche)
  • Ende der Führung Altstadt Bad Wimpfen
  • Zur An- und Abreise können Sie das inkludierte, kostenlose ÖPNV-Ticket nutzen.
  • Mindest-Teilnehmerzahl 4 Personen, max. 20 Personen

Bestellung

An die folgende Mailadresse werden die Rechnung und Bestätigungen gesendet.

Bestätigung Teilnahme

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung Eveeno und Datenschutzerklärung Bad Wimpfen zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.

Tickets auswählen

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.