Info

Wir freuen uns Ihnen einen Bewerbertag am 22.07.2026 mit dem Unternehmen Pro-Change-Team GmbH anbieten zu können.

Gesucht werden: Mitarbeiter/in (m/w/d) im Deeskalationsmanagement (Fachkraft - Schutz und Sicherheit, Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK), Sicherheitsmitarbeiter/in)

Die Pro-Change-Team-GmbH mit Sitz in Monheim bei Köln sucht Sicherheitsmitarbeiter mit der Sachkundeprüfung §34a, die als Begleitperson in Einrichtungen der Jugendhilfe unsere Pädagogen und jungen Klienten in der Deeskalation unterstützen und schützen.

Was sind deine Aufgaben:

  • Unterstützung des betreuenden Personals im Umgang mit der oben genannten Zielgruppe
  • Schutz des betreuenden Personals, anderer Jugendlicher und der Jugendeinrichtung - Begleitung des betreuenden Personals und der Zielgruppe zu Terminen außerhalb der Jugendeinrichtung
  • Sprachliche Unterstützung des betreuenden Personals im Umgang mit unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlingen
  • Unterstützung des betreuenden Personals im Umgang mit deren Patienten und Patientinnen in Kinder- und Jugendpsychiatrien
  • Ordnertätigkeiten, Kontrollgänge, Revierdienste

Was macht dich aus:

  • Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit.
  • Du hast ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis.
  • Du bist körperlich fit.
  • Der Führerschein Klasse B ist von Vorteil, oder Du bist mit dem ÖPNV mobil (60km um den angegebenen Arbeitsort).
  • Du bist empathisch, belastbar und tolerant.
  • (Ehrenamtliche) Erfahrungen aus dem Bereich sozialer Arbeit bspw. aus der Jugendarbeit, Flüchtlingshilfe, etc. sind wünschenswert, aber keine Bedingung. Ebenso sind uns bei guten Deutschkenntnissen jederzeit Kenntnisse anderer Sprachen willkommen, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was bieten wir dir:

  • eine umfangreiche Einrichtungsbezogene und Klienten bezogene Vorort Einarbeitung mit Schulungselementen: Deeskalationsstrategien, Erste Hilfe, Selbstschutztraining, etc.
  • eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit
  • gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, auch deines Gehaltes
  • ein internationales gut funktionierendes Team, auf das du dich verlassen kannst - ein wertschätzendes, respektvolles Miteinander
  • hohe zeitliche Flexibilität trotz Schichtarbeit durch unternehmensinterne App
  • Berufskleidung - Kostenübernahme Führungszeugnis
  • Wir bieten einen Vollzeitvertrag für 12 Monate, und einen unbefristeten Anschlussvertrag bei Eignung und Interesse
  • Wir setzen Dich 40 Stunden in der Woche ein, Mehrarbeit ist optional aber kein MUSS
  • Unser Gehaltsangebot für den Mitarbeiter Sicherheit mit Sachkundeprüfung §34 a 17-19 Euro/Std.
  • Unser Gehaltsangebot für die Fachkraft Schutz und Sicherheit ab 20 Euro/Std., Steigerung möglich, verhandelbar abhängig von Qualifikationsgrad und Berufserfahrung

Du machst den Unterschied - als Mitarbeiter/in (m/w/d) im Deeskalationsmanagement (Sicherheitsmitarbeiter /in) . 

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, diesen Arbeitgeber kennenzulernen und sich persönlich vorzustellen.

Sollten Sie an diesem Bewerbertag teilnehmen wollen klicken Sie bitte auf Anmelden.

Sie erhalten dann per Mail eine Einladung zum Bewerbertag mit allen Informationen.

Bitte sehen Sie im Spam-Ordner nach, falls Sie die E-Mail nicht erhalten.

Bitte bringen Sie zur Veranstaltung Ihren ausgedruckten Lebenslauf mit.

Dieser Bewerbertag wird durch das Team PROfA - im gemeinsamen Arbeitgeber Service - der Agentur für Arbeit und Jobcenter Köln im Auftrag des Arbeitgebers organisiert und umgesetzt. 

Für Rückfragen zum Bewerbertag nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Team PROfA Projekte für Arbeit 

 +49 221 9429 5600

 Nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns auf Sie!