6. Tag der Heimatforschung
Am 17. Oktober 2026 laden der Landesheimatbund Sachsen-Anhalt und das Historische Datenzentrum Sachsen-Anhalt herzlich zum 6. Tag der Heimatforschung auf den Steintor-Campus in Halle ein.
In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der Numismatik – der Wissenschaft von Münzen und Geldgeschichte. Spannende Vorträge und praxisnahe Workshops zu diesem Thema erwarten die Teilnehmenden und bieten vielfältige Einblicke in die Welt der Münzkunde.
Darüber hinaus laden zahlreiche Infostände zum Stöbern und Entdecken ein. Wie gewohnt bietet der Tag der Heimatforschung außerdem reichlich Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung mit anderen Heimatforscherinnen und Heimatforschern sowie Interessierten aus der Region.
Wir freuen uns auf einen informativen und geselligen Tag – seien Sie dabei!