Anmeldung beendet

Sehr geehrte Lehrkräfte und pädagogischen Fachkräfte,

Sexualität und Behinderung sind im schulischen Alltag noch immer mit Unsicherheiten und Tabuisierung verbunden. Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte stehen dabei vor herausfordernden Fragen: Wie gehen wir im Unterricht angemessen mit sexualisierten Verhaltensweisen von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung um? Wie kann inklusive sexuelle Bildung gelingen, die alle Lernenden erreicht und zugleich einen wichtigen Beitrag zur Prävention sexualisierter Gewalt leistet? Und welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten?

Meline Götz (Sexualpädagogik Fortbildung und Beratung) begleitet Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte durch diese Fachveranstaltung. Ziel ist es, für die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung zu sensibilisieren und Handlungssicherheit für den schulischen Alltag zu vermitteln.

Die Fachveranstaltung bietet fachlichen Input und Raum für Reflexion und kollegiale Bearbeitung konkreter Fragen aus der Praxis. 

Teilnehmer

Ticket auswählen

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.