Anmeldung beendet

Konflikte gehören zur Arbeit in Vereinen und Initiativen dazu. Jedoch werden sie oft unnötig lange vermieden oder nicht angesprochen. Dabei können nahezu alle Konflikte zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst werden, wenn Sie rechtzeitig erkannt und konstruktiv bewältigt werden. Das schont Zeit, Geld und vor allem die Nerven der beteiligten Personen. So verändern sich Konflikte von Hindernissen zu wichtigen Impulsen für ein Miteinander im Ehrenamt auf Augenhöhe.

Ziel und Nutzen: Neben Grundlagen in Konflikttheorie werden viele Praxistipps vermittelt. Anhand von Videobeispielen wird eingeübt, wie man Konflikte frühzeitig erkennen kann. Wie man konkret Konfliktsituationen lösen kann, wird anhand von praktischen Übungen und Rollenspielen ausprobiert.  Zudem erhalten die Teilnehmenden immer wieder die Möglichkeit, über ihren bisherigen Umgang mit Konfliktsituationen zu reflektieren und so mit und voneinander zu lernen.

Hier sind Sie richtig, wenn wenn Sie in Vereinen mit der Lösung von Konflikten betraut sind oder Know-how für einen konstruktiven Umgang in Konfliktsituationen erhalten möchten.

Referent: Bernd Borschel
Ort: Tagungsräume des Paritätischen, Spitalgasse 3, 90403 Nürnberg
Teilnahmebeitrag: 50 € inkl. Unterlagen 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. 

Das LBE-Fortbildungsteam

Teilnehmer

Sonstiges

Foto-/Video- und Audioaufnahmen

Wir möchten ein lebendiges Netzwerk sein und ggf. Foto-, Video- und Audioaufnahmen der Veranstaltung der Öffentlichkeit zugänglich machen, damit auch andere von unserer Arbeit erfahren. Deshalb beabsichtigen wir Foto-, Video- und Audioaufnahmen zu erstellen. Wir bitten Sie darum, hierzu Ihr Einverständnis zu geben, sodass das Aufnahmematerial erstellt und veröffentlicht werden darf. Zur Einverständniserklärung.

Datenschutz

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Eveeno zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.

Newsletter

Kontakt

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind bitte nach Erhalt der Anmeldebestätigung schriftlich an das LBE (fobi@lbe-bayern.de) zu richten. Absagen bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind kostenfrei. Danach werden 50 %, ab dem 3. Kalendertag vor Veranstaltungsbeginn 100 % der Teilnehmergebühr einbehalten. Die Stornogebühr entfällt bei Krankheit (Vorlage eines ärztlichen Attests).


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.