Anmeldung (noch 66 verfügbar)

Drei Meinungen. Ein Raum. - Zum Umgang mit der neuen Wertermittlerrichtlinie.

24.10.2026, 9.00-15.00 Uhr im KGV Dresden-West, Gasthaus GartenGlück

Manchmal scheinen die Fronten bei Erstellung einer Wertermittlung unlösbar verhärtet. Und manchmal ist nicht jedem bewusst, welche Konsequenzen sich aus einzelnen Entscheidungen im Rahmen der Wertermittlung ergeben können und was sogar passieren kann, wenn diese in der Summe im Vereins- oder Verbandswesen zu finanziellen Belastungen führen. 

In dieser Veranstaltung geht es uns um die Abwägung verschiedener Konfliktpotentiale, um die Akzeptanz anderer Sichtweisen, um den Blick auf das Gesamtbild und vor allem um die neue Wertermittlungsrichtlinie, welche seit dem 01.01.2026 gültig ist. 


Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch.

Veranstaltungsablauf

ab 9.00 UhrEinlass-
09.30 UhrBegrüßung und Vorstellung des VeranstaltungskonzeptsRoberto Jurig, Geschäftsführer
11:30 Uhrkleiner Imbiss
ca. 15.00 UhrEnde

Teilnehmer

Vorab. Diese Veranstaltung wird keine Schulung im "klassischen" Sinn. Es wird ein interaktiver Tag, bei dem sich jeder Teilnehmende mit seinen Gedanken und Ansichten einbringen darf und soll. Verschiedene Perspektiven und Blickwinkel sind absolut erwünscht. 

Wir wollen bereits bei der Platzierung im Raum Schwerpunkte setzen, so dass Fachberater, Schlichter, Wertermittler und Vorstände an getrennten Tischen sitzen. Entscheiden Sie bitte in welcher Funktion Sie sich anmelden, Sie werden entsprechend platziert. Ausnahmsweise ist keine Mehrfachnennung möglich.

Imbiss - Ein leerer Bauch studiert nicht gern.

Datenschutz

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.