Info


Der Kinderschutzbund Landesverband Hamburg e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine „Fachstelle Schutzkonzepte“ engagierte Honorarkräfte als „Mutausbruch“-Begleiter*innen.


„Mutausbruch – füreinander stark machen“ ist ein Präventionsprogramm zur Stärkung einer gewaltfreien und partizipativen Kita-Kultur. Im Rahmen des Programms begleiten „Mutausbruch“-Begleiter*innen Kindertageseinrichtungen in ihrer Organisationsentwicklung und unterstützen Fachkräfte darin, verletzendes Verhalten gegenüber Kindern zu erkennen und zu vermeiden. Das Programm wird in Kooperation der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V. und der Fachstelle Schutzkonzepte des Kinderschutzbund Landesverbands Hamburg umgesetzt und durch den Verband der Privaten Krankenversicherung gefördert.


Online-Infoveranstaltung

Wann? 13. Juli 2026, 16:00–17:00 Uhr (Online-Veranstaltung)
 


In der Online-Veranstaltung erfahren Sie mehr über die Tätigkeit als „Mutausbruch“-Begleiter*in, die kostenlose Qualifizierung die Honorareinsätze in Kindertageseinrichtungen und können Ihre Fragen rund um das Programm stellen. 


Der Zugangslink zur Veranstaltung wird Ihnen vorab per E-Mail zugesandt. 


Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen der Informationsveranstaltung kennenzulernen!


Zur Anmeldung »