Anmeldung
Info
Bei diesem zweitägigen Seminar, das sich im Finta*-Plenum auf der Landeskonferenz der Jusos Saar gewünscht wurde, wollen wir uns mit toxisch männlichem Verhalten in Politischen Strukturen und insbesondere innerhalb der Jusos sowie der SPD beschäftigen. Wir wollen typische Situationen herausfiltern und Strategien entwickeln, um mit diesen umzugehen.
Dafür werden wir verschiedene Methoden nutzen. Unteranderem auch theaterpädagogische Ansätze mit denen wir Situationen nachstellen, neue Perspektiven einnehmen und Lösungswege ausprobieren werden. Dabei geht es sowohl um individuelle Strategien, um in bestimmten Situationen sicher und selbstbewusst reagieren zu können, als auch um strukturelle Maßnahmen, die langfristig Veränderungen in politischen Organisationen bewirken.
Um einen Sicheren Rahmen zu gewährleisten richtet sich das Seminar ausschließlich an FINTA*-Personen. Die Ergebnisse des Wochenendes sollen anschließend jedoch in den Verband getragen werden und so auf die kritischen Situation und Strukturen aufmerksam machen.