Info
Online-Veranstaltung "BNE-Zertifizierung in Brandenburg", 03.12.2025, 10.00 - 12.00 Uhr
Mit der kostenlosen BNE-Zertifizierung soll die Qualität von Bildung für nachhaltige Entwicklung in der außerschulischen Bildung in Brandenburg unterstützt und transparent gemacht werden. Außerschulische Bildungsakteur*innen erhalten im Rahmen des Zertifizierungsprozesses die Möglichkeit, ihre eigene Bildungsarbeit zu reflektieren und weiterzuentwickeln und das Zertifizierungslabel anschließend als Qualitätsmerkmal für die Kommunikation nach innen und außen zu nutzen.
Die Onlineveranstaltung „BNE-Zertifizierung in Brandenburg“ bringt interessierte Organisationen und Personen an der Zertifizierung zusammen. Im Rahmen der Veranstaltung informiert die Servicestelle BNE über die Ziele und den Prozess der Zertifizierung sowie über den Ablauf der Antragsstellung und die Anmeldung zur Zertifizierung. Darüberhinaus können Fragen zum Antragsformular und alle weiteren Fragen der Anwesenden besprochen werden. Die Teilnahme an einer Infoveranstaltung ist für die Zulassung zur Zertifizierung verpflichtend.
Hinweis: Teilnehmende der Infoveranstaltung können sich im Anschluss Anfang 2026 zur Zertifizierung anmelden. Es kann nur eine begrenzte Anzahl an Personen/Organisationen zur Zertifizierung zugelassen werden. Wir bitten daher unbedingt um verbindliche Anmeldung zur Online-Veranstaltung bzw. um Absage, wenn der Termin nicht wahrgenommen werden kann, so dass der Platz ggf. - auch kurzfristig noch - an weitere Interessierte weitergegeben werden kann.
 
			 
						 
						