Feier der Ehejubiläen
Herzliche Einladung zur Feier der Ehejubiläen
in diesem Jahr begehen Sie ein besonderes Ehejubiläum. Vermutlich werden Sie auf Ihren gemeinsamen Weg zurückschauen: mit Dank auf das, was Sie erfahren durften, sicher auch mit mancher Bitte und Sorge, mit Staunen über manche unerwartete Fügung.
Zur Feier der Ehejubiläen lädt Sie Bischof Heinrich Timmerevers ein, auch mit weiteren Silber-, Rubin-, Gold-, Diamant- und Eisernen Ehepaaren unseres Bistums sich segnen zu lassen und gemeinsam in Dresden zu treffen.
Die Begegnung findet statt an zwei Tagen: Samstag, 12. September und Sonntag, 13. September 2026.
Ablauf der Tage:
Ab 14 Uhr Empfang im Haus der Kathedrale, Schlossstraße 24
15:30 Uhr Hl. Messe mit Einzelsegnung in der Kathedrale
- Bringen Sie gern für den Gottesdienst ein eigenes Gotteslob mit.
- Erreichbarkeit mit ÖPNV: Haltestelle Altmarkt oder Theaterplatz.
- Parkmöglichkeiten finden sich in den ausgewiesenen Parkhäusern der Innenstadt.
- Der Zugang im Haus der Kathedrale ist barrierefrei. An der Kathedrale befindet sich auf der Elbseite ein separater Eingang mit Fahrstuhl direkt in die Kathedrale.
Bitte kreuzen Sie das Entsprechende an. Damit helfen Sie uns bei den Vorbereitungen. Vielen Dank!