Foto: Christoph Morlok

Info

​​​​​​​Drei Länder, eine Mission: Zukunft Holzbau 

Zum vierten Mal findet am 6. und 7. Mai 2025 in Friedrichshafen am Bodensee der D-A-CH übergreifende Fachkongress „Drei Länder, eine Mission: Zukunft Holzbau “ statt. Der Kongress wird von proHolzBW im Auftrag der Holzbau-Offensive Baden-Württemberg in Kooperation mit Lignum Ost, vorarlberger holzbau_kunst, und proholz Bayern veranstaltet. ​​​​​​​

Die jahrhundertealte Holzbau-Tradition ist charakteristisch für den DACH-Raum. Dank seiner Klimafreundlichkeit und Innovation hat der Holzbau dort eine beispielslose Renaissance erfahren. Nun gilt es die drängendste Aufgabe unserer Zeit anzugehen und das Bauen klima- und zukunftsgerecht zu transformieren – z.B. bei der Ertüchtigung unseres Gebäudebestands wie beim kreislauffähigen Neubau.


Wie schaffen wir das?
Wir arbeiten zusammen, lernen voneinander und entwickeln das Bauen mit Holz gemeinsam und regionenübergreifend weiter. Auf unserem Fachkongress sprechen Expertinnen und Experten aus allen drei Ländern, die sich bereits auf diesen Weg aufgemacht haben. Lassen Sie sich von den Lösungsansätzen und spannenden Projektentwicklungen inspirieren. 

Programm 

Dienstag, 06. Mai 2025

Programm folgt in Kürze


Mittwoch, 07. Mai 2024

Programm folgt in Kürze

Moderation an beiden Veranstaltungstagen: Pressestelle MLR Baden-Württemberg
Änderungen des Programms vorbehalten.


Zur Anmeldung »

​​​​​​​