Info

„Life-Work-Planning“ - Meine Kompetenzen im Blick

Haben Sie Interesse, sich selbst zu entdecken?

Dann nutzen Sie das Seminar an der VHS Rostock am 29. Oktober 2025 von 17.30 bis 19.00 Uhr!

Berufliche Orientierung neu gedacht!

Jeder Mensch hat Stärken und positive Eigenschaften, welche zu kurzfristigen und langfristigen Erfolgen führen. Vielen fällt es jedoch schwer diese bei sich zu entdecken oder zu benennen.

In unserer Veranstaltung lernen Sie verschiedene Methoden kennen, um Ihre Kompetenzen und Stärken zu analysieren.

Die Methode Life-Work-Planning (LWP) ist für alle Interessierten nutzbar, die ihren beruflichen Weg selbst bestimmen wollen. Sie erhalten eine Anleitung, um für sich zu klären, wo sind die Arbeitsfelder, in denen ich das einbringen kann, was ich gerne anbieten möchte. Und wo sind die Organisationen, die mich haben wollen, weil ich so bin wie ich bin? LWP ist eine effektive Methode, um Arbeit zu finden, die wirklich zu einem passt und für die man gerne aufsteht.

Entdecken Sie mit uns Ihre persönlichen Stärken mit Hilfe konkreter Methoden und finden Sie heraus, welche Erfolge Sie bereits erzielt haben und wie Sie ihre Stärken auch für Ihr berufliches Vorankommen einsetzen können.

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit begleitet Sie bei diesem Prozess. Wir geben Ihnen Anregungen und bieten Orientierung.


Unser Motto: „Unsere Beratung für Ihre berufliche Zukunft!“


Weitere Informationen der Berufsberatung im Erwerbsleben finden Sie unter:  

https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/stralsund/vorankommen-in-mv


Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für das Seminar über die VHS Rostock direkt erfolgen muss! Nutzen Sie dafür bitte folgenden Link:

https://www.vhs-hro.de/kurse-und-veranstaltungen/arbeit-beruf-edv/kurs/Berufsberatung-im-Erwerbsleben/25H5060001