Info

Atemholen bei Gott


Manchmal tut es einfach gut, aus dem Alltag auszusteigen: durchatmen, zur Ruhe kommen, Zeit füreinander haben und neue Kraft schöpfen. Genau dazu lädt unsere Familienfreizeit unter dem Thema „Atemholen bei Gott“ ein.


Gemeinsam möchten wir entdecken, was es bedeutet, bei Gott zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu finden. Das Kloster bietet dafür den passenden Ort: mit viel Raum für Begegnung, Gespräche, Besinnung und Erholung.


Auf dem Programm stehen gemeinsame Zeiten, Gespräche und Impulse, biblische Texte, Singen und Beten. Ebenso wichtig sind aber die ganz einfachen Dinge: miteinander spielen, lachen, wandern, die Umgebung erkunden oder einfach die freie Zeit genießen.


Eine Klosterführung und weitere gemeinsame Aktionen gehören ebenfalls dazu. Für die Kinder gibt es eine Betreuung, sodass auch Eltern zwischendurch Zeit zum Atemholen haben.


Anreise & Start


Die Anreise erfolgt am 29.01. zwischen 16 und 18 Uhr und wird selbst organisiert.


Unser erstes gemeinsames Treffen ist das Abendgebet um 18 Uhr in der Klosterkirche und das anschließende Abendessen.


Die Freizeit ist ein Angebot für Familien, Paare und Singles.


Zur Anmeldung »