Anmeldung (noch 3 verfügbar)

Schmerz verstehen: Wie Gedanken, Gefühle und Alltag Einfluss nehmen
Dipl. Psych. Lisa Stöckner (Leiterin der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz)

Chronische Schmerzen stellen in der Bevölkerung ein wachsendes Gesundheitsproblem mit hohem individuellen Leidensdruck dar. Aus Klinik und Wissenschaft ist bekannt, dass die Entstehung und Aufrechterhaltung von chronischen Schmerzen nicht als ein rein körperliches Phänomen, sondern auf Basis des Bio-Psycho-Sozialen Modells zu verstehen ist. Das Ziel der psychotherapeutischen Hochschulambulanz ist es, die oftmals wenig beachteten, psycho-sozialen Aspekte in den Fokus zu nehmen – sowohl mithilfe der Behandlung von Betroffenen mit Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie als auch mithilfe der Planung und Umsetzung verschiedener Forschungsprojekte. Hier bei Let’s talk haben Interessierte die Gelegenheit, mit Mitarbeiter*innen der Hochschulambulanz in den Austausch zu kommen. (Hinweis: bitte beachten Sie, dass in diesem Rahmen keine persönliche, psychologische Beratung stattfinden kann).

Teilnehmer

Slot auswählen

Sonstiges

Bitte stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.

Hinweis zu Foto- und Videoaufnahmen

Während der Veranstaltung werden Foto- und ggf. Videoaufnahmen erstellt. Diese können zur Berichterstattung über die Veranstaltung sowie für Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit (z. B. auf unserer Website, in Social Media, in Printmedien oder Präsentationen) verwendet werden.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit der Anfertigung und der Verwendung dieser Aufnahmen zu den genannten Zwecken einverstanden.

Sollten Sie keine Aufnahmen von sich wünschen, informieren Sie bitte das Veranstaltungsteam vor Beginn der Veranstaltung.