Inhaltliche Schwerpunkte
Auf dem Programm stehen Austausch zu Rotkreuz- und Landeskultur, aber auch zu einem gemeinsamen Begegnungsthema.
Neben dem gemeinsamen Aufenthalt in einer Unterkunft verbringen alle auch einmal ein individuelles Gastfamilienwochenende.
Als Teilnehmende_r repräsentierst du das Jugendrotkreuz in Baden-Württemberg als Delegationsmitglied und übernimmst in Absprache natürlich auch Programmteile, wie eine Präsentaion über Rotkreuz- und Landeskultur. Teilnahmegebühren incl. Flugtickets belaufen sich auf 150,00 €. Die Reisetage könnten aufgrund der Flugverfügbarkeit variieren. Für die Reise benötigst du einen Reisepass.
Für fünf Tage kannst du bis zu neun Wochen vor Beginn bei deinem Arbeitgeber (In Baden-Württemberg) Bildungszeit beantragen.
Die Projektgruppe startet mit einer Sitzung am 30.03.2026 um 17:30 Uhr. Weitere Termine werden gemeinsam nach Bedarf abgestimmt.