Info
Kursbeschreibung
Der zweite Kursteil baut auf den im ersten Teil erworbenen Kenntnissen auf und führt konsequent in die rein digitale Arbeitsweise ein, wie sie in Teil 2 der Gesellenprüfung gefordert wird.
In Anlehnung an die aktuelle Prüfungsaufgabenstellung wird eine digitale Versorgungsform aus dem Bereich des festsitzenden Zahnersatzes bearbeitet, die erweiterte Anforderungen an Planung, Gestaltung und Umsetzung stellt. Die Teilnehmenden vertiefen dabei ihr Verständnis für digitale Konstruktionsprozesse und stärken ihre Fähigkeit zur strukturierten, prüfungsrelevanten Bearbeitung einer anspruchsvolleren Aufgabenstellungen – wie z.B. der Gestaltung einer Frontzahnbrücke.
Kursinhalte
- Planung und Umsetzung einer dreigliedrigen digitalen Frontzahnrestauration
- Anwendung von CAD-Software im fortgeschrittenen Bereich
- Dokumentation, Bewertung (Selbsteinschätzung) im digitalen Workflow
Ziel ist es, die Auszubildenden sicherer auf die Gesellenprüfung Teil 2 vorzubereiten, sowohl technisch als auch methodisch, und ihnen die Fähigkeit zur eigenständigen, reflektierten Umsetzung aufwendigerer zahntechnischer Aufgaben zu vermitteln.
Voraussetzung
Teilnahme am Vorbereitungskurs zur Gesellenprüfung Teil 1
Kursgebühr
€ 590,- Euro zzgl. MwSt.
Referent & Kontakt für fachbezogene Rückfragen
- ZTM Jochen Peters
- info@ds-peters.de
- +49 4522 765 93 44