VET Chain Fortbildung am BBZ Schleswig
Termin: Dienstag 02.06.2026 09:00 - 16:00
Ort: S0.02
Trainer: Dr. Hannelore Kress und Julia Olesen (BIBB/GOVET)
Veranstalter: GOVET (Zentralstelle der Bundesregierung für internationale Berufsbildungskooperation im Bundesinstitut für Berufsbildung – BIBB)
In diesem Workshop erhältst du Impulse zur Integration von Nachhaltigkeit in deinen Unterricht – ein zentrales Entwicklungsfeld der Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Wir sind stolz, mit Dr. Hannelore Kress und Julia Olesen aus dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) zwei hochkarätige Referentinnen gewonnen zu haben, die im Bereich der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit (BIBB/GOVET) tätig sind und dort insbesondere an Themen wie Nachhaltigkeit, globale Lieferketten und Kompetenzentwicklung in der Berufsbildung arbeiten.
Gemeinsam wird mit der VET Chain gearbeitet – einem didaktisch-analytischen Ansatz zur strukturierten Analyse von Liefer- und Wertschöpfungsketten sowie zur Ableitung beruflicher, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeitsaspekte für den Unterricht. Interessant ist dabei der grenzüberschreitende Austausch mit dänischen Partnerinnen und Partnern aus dem GERDA-Projekt, der zusätzliche Perspektiven aus der dänischen Berufsbildung eröffnet.
Wir freuen uns sehr, diesen Workshop am BBZ anbieten zu können!