Info

Die Kontaktlinsen-Nachbearbeitung ist eine tolle Sache, das weiß jeder. Aber so manche unter uns haben es dann vielleicht nie praktiziert – oder es ist schon etwas lange her seit eine Linse nachbearbeitet werden sollte. Dann machen wir folgendes: Packen sie die Poliermaschine und die Werkzeuge aus und nehmen sie vor dem Bildschirm Platz! Mit Fotos und Kurzvideos werden sie alle notwendigen Schritte wiederholen, vertiefen und lernen, die schnell zu einem guten und „komfortablen“ Trageerlebnis für Ihre Kunden führen. Fragen können direkt gestellt werden. Mikrofon und Video sind für bis zu acht Teilnehmer*innen des Seminars frei verfügbar, so dass auf Ihr individuelles Anliegen jederzeit eingegangen werden kann. 

Zur Vorbereitung erhalten Sie kostenfreien Zugang zu einem auf das Seminar vorbereitenden, einstündigen, aufgezeichneten Vortrag von Gustav Pöltner, indem er auf die einzelnen Schritte und Gründe für die Nachbearbeitung eingeht. 

Die VDCO und Referent Gustav Pöltner laden Sie herzlich zum online Seminar ein!

Ihre persönlichen Zugangsdaten werden Ihnen am 13.04.2026 bis 13:00 Uhr per E-Mail (direkt per Zoom) zugesendet. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie bis 13:30 Uhr keine Nachricht erhalten haben, bitten wir Sie sich bei der VDCO Geschäftsstelle zu melden. Vielen Dank!


Zeitplan:

Start: 09:00Uhr 

Dauer ca. 3 Stunden


benötigtes Equipment:

- Poliermaschine

- Sauger

- Poliermittel

- evtl. Bohrmaschine

- evtl. ein Stück Holz

- Lupe

- formstabile Kontaktlinsen

- Smartphone/PC/Tablet mit Kamera und Tonausgabe für "zoom"

 

Zur Anmeldung »


Referent: 

Gustav Pöltner


Fortbildungspunkte: 2 COE Punkte