Anmeldung (noch 38 verfügbar)
Info
Dieses Seminar legt den Schwerpunkt auf die praktische Anpassung von Sklerallinsen im klinischen Alltag. Anhand ausgewählter Praxisfälle werden unterschiedliche Versorgungsszenarien systematisch analysiert. Es ist Teil zwei von zwei. Die Beurteilung von Clearance, Landing Zone und Randgestaltung wird praxisnah vermittelt. Ein zentraler Bestandteil ist die Nachbearbeitung und gezielte Modifikation von Sklerallinsen. Typische Anpassprobleme und deren Lösungsstrategien werden kritisch diskutiert.
Die komplexe Handhabung für Anpasser:innen und Patient:innen wird realistisch dargestellt. Risiken wie Hypoxie, Ödeme und Langzeitverträglichkeit werden evidenzbasiert beleuchtet. Ziel ist eine sichere, verantwortungsvolle und nachhaltige Sklerallinsenversorgung.
Die VDCO und Referent Gustav Pöltner laden Sie herzlich zum online Seminar ein!

Herzlichen Dank an den Sponsor des Seminars:
Über Gustav Pöltner:
Dipl.-Ing. (FH) Gustav Pöltner ist Optometrist und Contacltlinsenspezialist. Er hat die Studiengangsleitung an der FH Gesundheit Tirol und lehrte am HTL-Kolleg für Optometrie in Hall/Tirol und ist Mitglied von AOA, VDCO und ECOO. Zudem wirkt er im ECOO-Qualifikationsboard mit. Als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger sowie Fachbuchautor verbindet er wissenschaftliche Expertise mit praktischer Erfahrung in Optometrie und Kontaktlinsenoptik.
Fortbildungspunkte: 1 COE Punkt

Zugangslink: Ihre persönlichen Zugangsdaten werden Ihnen am selben Tag des Seminars bis 13:00 Uhr per E-Mail (direkt per Zoom) zugesendet. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie bis 13:30 Uhr keine Nachricht erhalten haben, bitten wir Sie sich bei der VDCO Geschäftsstelle zu melden. Bei einer Seminaranmeldung nach 12:00 Uhr erhalten Sie den Link erst kurz vor Beginn des Seminars.
