3. netSWerk – CITYTALK am 22.10.2026
Am 22.10.2026 um 18.30 Uhr findet der
3. Schweinfurter Citytalk in den Räumen der Studyfab/netSWerk e.V. statt.
Es geht auch im 3. Termin der Veranstaltungsreihe um die Zukunft der Innenstadt unter der Überschrift: „Schweinfurt Innenstadt – da geht was…!“
Prominente Gäste im Gespräch mit Moderator Jochen Keßler-Rosa sind Oberbürgermeister Ralf Hofmann, die Vorsitzende der Gert-Riedel-Stiftung und der Riedel-Bau AG Stefanie Riedel, sowie Prof. Volker Bräutigam, der Initiator und Vorsitzende des netSWerk e.V., dem Träger, der das Projekt Studyfab übernommen hat und weiterführt.
Erfolgreiche Feste sind das eine, der Leerstand das Andere, in diesem Spannungsfeld wird sich das Gespräch bewegen. Bereits in den ersten beiden Talkrunden wurde deutlich, dass negative und positive Einschätzungen gleichmäßig verteilt sind. Kritik an der Entwicklung der letzten Jahre kam oft von „alten Schweinfurtern“. Angetan und positiv äußerten sich zahlreiche „Neue“. Es wird drei sehr unterschiedliche Perspektiven geben im Blick auf das, „was geht“ von drei sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. Zu sagen haben Sie einiges, soviel ist sicher. Aber auch das Publikum kommt im zweiten Teil der Runde zu Wort, verspricht der Moderator.