Anmeldung
Info
Block 1 - Montag, 14. September 2026 von 13.00 bis 18.00 Uhr
Qualitätssicherungs-Update VDB-Zert und Schulungsmaßnahme für Gastmitglieder und ordentliche Mitglieder zur Probenahme BDF
Block 2 - Dienstag, 15. September 2026 von 9.00 bis 17.00 Uhr
Technische Trocknung durchfeuchteter Bauteile Ausblick auf die überarbeiteten WTA-Merkblätter 6-15 und 6-16
Emissionsarme Baustoffauswahl
mit Jeremias Stolze und Karlheinz Müller, Vorstände VDB e. V.
Block 3 - Mittwoch, 16. September 2026 von 9.00 bis 17.00 Uhr
PCB – neue Bewertungsmaßstäbe für eine alte Gebäudealtlast. Von der Erkundung und Analytik bis zur Sanierung und Entsorgung
mit Dr. Dominik Obeloer, GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH, Standort Mönchengladbach
Block 4 - von Donnerstag, 17. September 2026 um 9.00 Uhr bis Samstag, 19. September 2026 um 14.00 Uhr
Fachkunde-Nachweis Gutachtenerstellung
Tag 1: Gutachtenerstellung unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung
Tag 2: Gutachtenerstellung im Kontext der heutigen digitalen Möglichkeiten
Tag 3: Fertigkeitsprüfung; für die Teilnahme benötigen Sie Ihr eigenes Messequipment
Für VDB-Mitglieder, welche die ordentliche Mitgliedschaft anstreben, ist Block 4 Pflicht
Für organisatorische Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle in Jesteburg.
Berufsverband Deutscher
Baubiologen VDB e. V.
Roggenkamp 21
21266 Jesteburg
Telefon: +49 4183 753 03 01
Allgemeine Geschäftsbedingungen - Teilnahmebedingungen für Tagungen und Seminare des VDB e.V:
- Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar. Einzige Ausnahme ist die VDB-Fortbildungswoche.
- Für die Teilnahme an einer Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
- Die Anmeldung erfolgt durch das Anmeldeformular auf der Internetseite des VDB oder das Anmeldeformular des gedruckten Programmflyers.
- Die Anmeldung gilt als verbindlich nach Zusendung unserer Rechnung.
- Sie können selbstverständlich jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Bis vier Wochen vor der Veranstaltung können Sie Ihre Anmeldung kostenfrei zurückziehen. Danach berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 €. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung ab 10 Tage vor Seminarbeginn das Teilnahmeentgelt in voller Höhe fällig wird, wenn wir keinen Ersatzteilnehmer haben. Gerne können Sie einen Vertreter benennen oder einmal auf einen anderen
Termin umbuchen. - Wird die Tagung bzw. das Seminar vom Veranstalter storniert oder verschoben, so werden bereits gezahlte Beiträge zurückerstattet. Schadenersatz wird nicht geleistet.
- Die Inhalte der Veranstaltung können sich aus aktuellen Anlässen verändern.
- Bei Fragen zur Veranstaltung wählen Sie bitte die Nummer der VDB-Geschäftsstelle: 04183 - 77 35 301
WICHTIGER HINWEIS ZU IHRER ANMELDUNG!
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung zur Veranstaltung kostenpflichtig ist. Sie werden im Anmeldeformular aufgefordert zu bestätigen, dass Sie darüber in Kenntnis gesetzt wurden, dass es sich um eine kostenpflichtige Anmeldung handelt.
Veranstaltungsort
Best Western Hotel PolisinaMarktbreiter Str. 265
97199 Ochsenfurth
Deutschland
Koordinaten (Lat, Long):
51.4258, 6.819251
Karte anzeigenRoutenplanung