colourbox.de / peopleimages.com

Info

Am 8. Mai ist es soweit! Unser Zero-Waste-Kochkurs findet wieder statt!

Diesmal ganz nach dem Motto: Was hat der Frühling kulinarisch zu bieten? Ob eine cremige Kohlrabi-Suppe oder doch lieber das Rhababer-Tiramisu? Von herzhaft bis süß, wird für alle etwas dabei sein.

Zu Beginn der Veranstaltung stellen wir Ihnen die Themen Zero Waste und Zero Waste Kitchen vor. Außerdem erfahren Sie, wie Sie dazu passende Tipps am besten in Ihrem Alltag umsetzen können. Im Anschluss werden von Ihnen in der Lehrküche in Kleingruppen verschiedene Gerichte zubereitet. Dabei handelt es sich um vegane Speisen bestehend aus saisonalen und biologisch angebauten Lebensmitteln. Im Anschluss werden alle gekochten Gerichte kurz vorgestellt und als Buffet serviert, sodass alle Teilnehmende diese auch verkosten können. Sofern Reste anfallen, können diese gerne mitgenommen werden. Dafür am besten eigene Aufbewahrungsbehältnisse mitbringen.


Bitte beachten: der Zero-Waste-Kochkurs richtet sich vorrangig an Studierende der JLU. Diese werden bei der Anmeldung prioritär behandelt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam zu kochen!

Das Büro für Nachhaltigkeit


Zur Anmeldung »