Anmeldung beendet

Thema „Yoga für Kleinkinder“ - wie kann ich Yoga in meinen Arbeitsalltag in der Tagespflege integrieren? 

Ziel der Fortbildung ist es einen Einblick in die Philosophie und die Basics des Yogaweges zu erhalten. Die Teilnehmenden lernen in dieser Fortbildung wie Yoga für Kleinkinder angeleitet werden kann und erhalten konkrete Ideen sowie Beispiele für eine Umsetzung im Alltag der Kindertagespflege. 

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie eine Yogastunde für Kinder aufgebaut werden kann, die grundlegenden Positionen (Asanas), Entspannungs- sowie Atemtechniken (Pranayama und Mediation) für Kinder kennen. Innerhalb des Seminars erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit eine Stunde sanftes und fließendes Yoga zu erleben und dürfen die wohltuende Wirkung von Yoga selbst erfahren. 

Die Teilnehmer sollten folgende Materialien mitbringen: 

warme bequeme Sportkleidung 

dicke gerne rutschfeste Socken 

Decke 

kleines Kissen

rutschfeste Yoga - oder Fitnessmatte 

ausreichend Essen/ Trinken 

​​​​​​​

Die Fortbildung besteht aus jeweils zwei aufeinander aufbauenden Seminarteilen. Die Teilnahme an beiden Terminen ist erforderlich!



Referentin:                            Virginia Graute

Termine:                                Sa., 22.03.2025 und Sa., 03.05.2025 jeweils 9:00- 14:00 Uhr 12 Unterrichtseinheiten

Teilnehmendenbeitrag:      40,- €

cse-Treffpunkt Süd - Bäuminghausstr. 66 - 45326 Essen


Teilnehmer:innen

Ticket auswählen

Die Anmeldung zu unseren Fortbildungsveranstaltungen sind ausschließlich über das Online-Portal  eveeno möglich.


Sollten Sie kurzfristig verhindert sein und nicht an der gebuchten Fortbildung teilnehmen können, bitten wir um Ihre Absage Ã¼ber eveeno. So kann der frei gewordene Platz anderweitig vergeben werden.

Der Fachdienst Kindertagespflege, cse gGmbH, behält sich in Ausnahmefällen vor, Fortbildungen zu verschieben oder abzusagen. Die Teilnahmegebühr wird in diesem Fall erstattet.

Wir weisen Sie darauf hin, dass nach verbindlicher Anmeldung eine Erstattung der Teilnahmegebühr bei Absage durch die Teilnehmer:innen nicht erfolgen kann!

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.