Anmeldung beendet
Info
Kategorie: Themen/Inhalte
Ziele der Fortbildung:
• Themenfelder des neuen Rahmenlehrplans praxisnah erschließen
• Planungskompetenz stärken von der Jahresplanung bis zur konkreten Unterrichtseinheit
• Austausch von Ideen und gemeinsame Entwicklung praxisnaher Planungen.
Der neue Rahmenlehrplan ist da!
In diesem Modul beschäftigen wir uns mit den drei Themenfeldern des neuen Rahmenlehrplans. Dabei lernen wir praxisnah, in welchen Schritten man zu Unterrichtsideen gelangt. Verschiedene Vorgehensweisen werden eine Rolle spielen: Wir verorten bereits erprobte Unterrichtseinheiten in den Themenfeldern und überprüfen, welche erweiternden Unterrichtsinhalte diese vorschlagen. Wir entwickeln entlang der Themenfelder in diversen Szenarien neue Ideen für Unterrichtseinheiten. Wir besprechen, wie man mittels Rahmenlehrplan von einer Jahresplanung bis hin zur Planung einzelner Unterrichtseinheiten gelangt.
Ziel des Seminar ist es auch, über kollegialen Austausch Unterrichtsideen zur Verfügung zu stellen und praxisnah Planungen durchzuführen.
Dozent*innen: Robin Grimm & Thomas Dorl
kostenfrei
Veranstaltungsort
Seminarraum 31. Stock
Wallstraße 65
10179 Berlin
Deutschland
Koordinaten (Lat, Long):
52.513123, 13.412033
Karte anzeigenRoutenplanung
Gästeliste
In dieser Liste sind nur die Gäste zu sehen, die sich damit einverstanden erklärt haben. Nur wenn Sie selbst als Gast angemeldet sind, können Sie sich die Kontaktdaten eines anderen Gastes zuschicken lassen. Sie können sich jederzeit ein- oder austragen.(Klicken zum Sortieren)
| Name | Firma/Organisation | Kontaktaufnahme (nur unter Gästen) |
|---|---|---|
| Katz, Daniela | Kontakt | |
| von der Ahé, Anja | Kontakt |