Info
Die Bibel war auch Thema im alten Rahmenplan der Orientierungsstufe. Im neuen Rahmenplan M-V soll aber auch auf die heiligen Bücher anderer Religionen eingegangen werden.
Material zur Bibel haben bestimmt fast alle in reicher Auswahl zuhause. Aber wie bringe ich dies den Schülerinnen und Schülern so nahe, dass sie sich auch noch heute davon angesprochen fühlen?
Und wie spreche ich von den Büchern anderer Religionen, wenn ich nicht davon ausgehen kann, dass die SuS Vorwissen haben?
Wir versuchen in dieser Fortbildung, eine Grobplanung zu diesem Thema zu erarbeiten und Material zu sichten, das schülernah und Lebenswelt orientiert ist.
Bitte halten Sie Ihre bisher verwendeten Materialien bereit.
Die Veranstaltung richtet sich primär an Lehrkräfte, die mit dem Rahmenplan katholische Religion in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten, aber auch alle anderen Lehrkräfte mit Interesse am Thema sind herzlich eingeladen.